SPORTFEDERN

sind TÜV geprüft und werden in aufwändigen Verfahren ausschließlich in höchster Qualität produziert.
Der hochwertige Chrom-Silizium-Stahl wird kalt gewickelt, speziell wärmebehandelt, kugelgestrahlt, anschließend phosphatiert und pulverbeschichtet.
Damit werden Dauerfestigkeit und Korrosionsschutz nachhaltig optimiert.

Härtere Kennungen und progressivere Kennlinien bringen eine bessere Abstützung der Fliehkräfte in Kurven, Verringerung der Radlastdifferenz und somit höhere Kurvengrenzgeschwindigkeiten.

Das sehr umfangreiche Programm mit 2600 verschiedenen Sportfedernsätzen wird ständig optimiert, Neuentwicklungen werden kurzfristig realisiert.

Die Kombination von unterschiedlichen Vorder- und Hinterachsfedern
ergibt individuelle Gestaltungsmöglichkeiten von dezenter bis
aggressiver Fahrzeugoptik.

Die Sportfedern sind mit Serien- und Sportstoßdämpfern einsetzbar.

GEWINDEFAHRWERKE

Entscheidend anders ...
Mit dem innovativen Höhenverstellsystem an der unteren Aufnahme bleibt die Vorspannung der Hauptfeder immer gleich. Somit kann auf Vorspannfedern verzichtet werden.
Die stufenlose Höhenverstellung bietet einen sehr großen Verstellbereich.
Mehr Kurvenspaß
Dynamische Performance erfährt man durch den stets gleich bleibenden Federweg, auch bei extremer Tieferlegung.
Technik für heute und morgen …
Das vollständig eigen entwickelte Modulsystem ist bis ins Detail zerlegbar und austauschbar.
Die straßentaugliche RaceTechnik bietet einen außergewöhnlich guten Restkomfort.
Starke Farben und eloxierte Alu-Ringe im ´Clean-Look´ geben eine ansprechende Optik.

Mit der Serie H9.2 bieten wir eine sehr preisgünstige Standardausführung. Durch spezielle Oberflächenbehandlung wird ein verbesserter Korrosionsschutz erreicht.
Die Serie H9.3 wird ausschließlich in selektierter Top-Qualität bei Material, Technik und Finish aufgebaut. Effektive Mehrfachschutzbeschichtungen sorgen für optimales Aussehen und Langlebigkeit.

SPORTFAHRWERKE

bieten mit kompromissloser Qualität ein bestens abgestimmtes
Premium-Fahrwerkssystem in maßgeschneiderter Sportlichkeit
für noch mehr Sicherheit und Fahrvergnügen - und das zu
einem sehr günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Komfort- und sportlich orientierte Fahrer kommen gleichermaßen auf Ihre Kosten.

Fahrwerk-Zubehör

Open Ring

811017 = bis 17 mm KS
811025 = bis 25 mm KS
KS = Kolbenstangen-Ø

Die geschlitzten Gummiringe werden einfach in benötigter Anzahl auf die Kolbenstange des Stoßdämpfers gesteckt und können jederzeit wieder abgenommen werden. Umbauarbeiten entfallen. Der Originalbegrenzer sollte dabei je nach Tieferlegung entsprechend gekürzt werden. Das Material hat die Dampfungseigenschaften wie der Zylinder.


Zylinder

805016 = bis 16 mm KS
803023 = bis 22 mm KS


Die zylindrischen Gummis werden auf die Kolbenstange gesteckt. Je nach Höhe ergeben sich unterschiedliche Federwegbegrenzungen.

Pilz

Fahrzeugkonstruktionsbedingt wird diese Art der Federwegbegrenzung direkt an der Feder eingesetzt.